Innenminister Pistorius besucht den Stand der Osnabrücker net-Com AG
Innenminister Boris Pistorius auf dem Stand der net-Com AG
Am Eröffnungstag der CeBIT 2015 besuchte der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius den Stand der net-Com AG im Public Sector Parc um sich über aktuelle Neuigkeiten zu informieren.
Spannende Fragenstellung war dabei, wie Kommunen in Niedersachsen den aktuellen Herausforderungen des "eGovernment-Gesetzes" begegnen.
Unterstützung im eGovernment-Bereich erhalten die niedersächsischen Kommunen schon seit einigen Jahren über den B.U.S. Niedersachsen, der im Rahmen der EU-DLR Informationen zu Verwaltungsvorgängen auf einer zentralen Landeslösung präsentiert.
Die Portal-Lösung active-City der net-Com AG bietet eine bidirektionale Schnittstelle ("lesend & schreibend") zum komfortablen Austausch der Verwaltungsinformationen zwischen kommunalem Webauftritt und niedersächsischer Landeslösung des Innenministeriums.
Einige Impressionen zum Besuch:
Die immense Verbreitung vom Smartphones und die damit einhergehenden Ansprüche gerade der jüngeren Bürger und Nutzer an mobilen Verwaltungsangeboten werden auch in Zukunft eine Herausforderung sein. Moderne Technologien wie QR-Codes und iBeacons bieten hier innovative Ansätze zur modernen Interaktion.
Sie haben weitere Fragen zum Thema?
Wenden Sie sich bitte an Herrn Ralf Kamowski: info@net-Com.de
Social Media