98. Deutscher Katholikentag informiert seine Besucher mobil mit CitySMS
Der vom 16.-20. Mai 2012 in Mannheim stattgefundene Katholikentag informierte seine Besucher über aktuelle Veranstaltungen und organisatorische Fragen mobil per SMS. Zum Einsatz kam dabei die Lösung CitySMS der net-Com AG.
Mit ihrem Fullservice-Angebot bei einfacher Handhabung und ausreichenden Kapazitäten für Großveranstaltungen sind die Deutsche Stadtmarketing und ihr technischer Dienstleister die net-Com AG ideale Partner für die Organisatoren des 98. Deutschen Katholikentages in Mannheim.
Der Einsatz von CitySMS erfordert von den Organisatoren kaum Vorbereitungsaufwand. Die interessierten Teilnehmer registrieren sich vor oder während des Katholikentages auf der bereit gestellten Registrierungsseite für den SMS-Dienst. Jede Registrierung wird geprüft und freigegeben, bevor sie in den Verteiler aufgenommen wird. Die Organisatoren versenden während des Katholikentages in wenigen Sekunden Nachrichten an Ihre Benutzergruppe der Kirchentags-Teilnehmer. Durch die Verwendung qualitativ hochwertiger und redundater SMS-Gateways ist ein schneller Versand der Nachrichten an tausende von Teilnehmern sicher gestellt.
Gerade bei Großveranstaltungen ist die Leitung und schnelle Benachrichtigung großer Besucherzahlen oftmals ein Problem. Mit CitySMS kann ohne größere Vorbereitungen oder eigenes KnowHow ein mobiler Informationsdienst für Veranstaltungsbesucher aufgebaut werden. Auch für die laufende Information von Zielgruppen durch Städte und Gewerbetreibende werden umfangreiche Funktionen durch CitySMS bereitgestellt.
Als weitere Innovation wurden Ausstellungen des 98. Katholikentages mit 2D-Bar-Codes über das Stadtinformationssystem "City2Click" der Deutsche Stadtmarketing beworben. Damit war eine Informationsverteilung vor, während und nach den Besuch der Ausstellung/Veranstaltung via Handy & Smartphone jederzeit möglich.
Die net-Com AG und die Deutsche Stadtmarketing freuen sich mit den Veranstaltern über das gute Gelingen des 98. Deutschen Katholikentag mit seinen 80.000 Besuchern.
Social Media