Alles neu... "vom Kopp bis anne Schochen"

Die Stadt Neuenrade veröffentlicht vollresponsiven Design- und Struktur-Relaunch ihrer Website

Screenshot Website-Relaunch Neuenrade  

Strukturell überarbeitet, mit dezentem Farbleitsystem und vollflächige Hintergrundbilder..., so präsentiert sich der Website-Relaunch der Stadt Neuenrade. Es ist nicht viel geblieben vom vormaligen, in die Jahre gekommenen Internetauftritt. Neben Struktur und "Verpackung" ist auch funktional einiges hinzugekommen. Die Implementierung einer an Zielgruppen orientierten Navigation, zu deren Entwicklung die Stadt einmal den Anstoß zu Entwicklung gab, die überarbeitete Ausgabe des Abfuhrkalenders zählen dazu. Die Anbindung eines Formularsservers an den Bürgerservice befindet sich noch in der Umstzung.
Neben Spectaculum, unserem Veranstaltungskalender-Modul, kommen weitere kleine und größe Neuerungen zum Einsatz, die insbesondere die Arbeit der mit der Pflege der Website betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleichtern werden. So wurde z.B. Spectaculum via Schnittstelle an den Event-Kalender des Märkischen Kreises angebunden, was eine doppelte Einpflege von Daten überflüssig macht...

Schauen Sie mal vorbei in Neuenrade!

Active-City
  • active-City Kalender 2019 \u2013 Gibt es einen Favoriten?

    Active-City - 12.09.2018
  • Das Voting für die schönsten Stadtmotive für den active-City Kalender 2019 ist gestartet. MACHT MIT UND VOTE FüR DEINEN FAVORITEN!

    Active-City - 01.09.2018
  • VOTE FüR DEINE KUMMUNE! Vielen Dank für Ihre schönen Stadtmotive! Wir haben zahlreiche, schöne Bilder aus den verschiedensten Städten, Gemeinden und Kommunen Deutschlands bekommen. Die durch das Voting ausgezeichneten Top12 der Bilder werden im Anschluss für den Kalender genommen. Enden wird dieses am 07.10.2018 um 15:00 Uhr. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und freuen uns auf die Ergebnisse!

    Active-City - 01.09.2018
  • Am 01.09.2018 startet das Facebook-Voting für die 12 schönsten Kalendermotive 2019!

    Active-City - 30.08.2018
  • Du hast Erfahrungen in der App-Entwicklung mit Ionic und Webtechnologien? Alternativ bist du vertraut mit React Native? Die UX steht für dich an oberster Stelle? Dann sollten wir uns unterhalten!

    Active-City - 07.08.2018

Twitter - activeCity