Internet-Seite des Landkreises Görlitz nun fünfsprachig

"Internet-Seite des Landkreises Görlitz nun fünfsprachig"

So lautete die Überschrift des Artikels über den Landkreis Görlitz in der Lausitzer Rundschau vom 05. Juni 2013. Nach einem Testlauf bis zum 10. Juni, in dem Änderungswünsche, Anregungen und Verbesserungen willkommen waren, gibt es die Internet-Seite des Landkreises seit dem 11. Juni 2013 offiziell in fünf Sprachen.

Hierbei wurde nicht wie üblich, mit einem Übersetzungsprogramm gearbeitet, sondern vielmehr wurden ausgewählte Inhalte redaktionell bearbeitet und ins Sorbische, Tschechische, Polnische und Englische übersetzt.
Dies geschah als Kooperationsprojekt mit dem Landkreis Zgorzelec unter dem Motto: "Verbesserung der grenzüberschreitenden Integration und Kooperation".

Somit ist der Landkreis Görlitz der erste Landkreis in Sachsen mit einem fünfsprachigen Internetauftritt.

Screenshot LK Görlitz Design-Relaunch