Plön - Residenzstadt am See - hat neuen Internetauftritt zur Nutzung freigegeben

Die Nutzung des Mediums Internet wächst rasant und mit ihr auch die Erwartungen an einen städtischen Internetauftritt.

Dieser Entwicklung trägt das völlig überarbeitete Stadtportal der Kreisstadt Plön Rechnung: inhaltlich komplett überarbeitet, neu gegliedert, durch zahlreiche neue Inhalte und Features noch informativer.

Zu den Neuerungen zählen u.a. die Anbindung an den Zuständigkeitsfinder des Landes Schleswig-Holstein (ZuFiSH), die thematisierten Branchenbücher und Veranstaltungskalender, jeweils mit der Möglichkeit für die Nutzerinnen und Nutzer der Website eigene Daten zur Veröffentlichung zu übermitteln, Bildergalerien... Dies ließe sich beliebig fortsetzen, beleuchtet aber nur die für Besucherinnen und Besucher sichtbaren Veränderungen.

Mindestens genauso wichtig ist aber auch die Nutzung eines modernen Content Management Systems, um die Arbeit an und mit dem neuen Webauftritt innerhalb der Stadtverwaltung Plön und beteiligter Einrichtungen der Stadt auf möglichst viele Schultern verteilen zu können. Hierfür bietet active-City beste Voraussetzungen.

zur Website der Kreisstadt Plön