active-City - Erreichbarkeit Ihrer Webseiten

Sehr geehrte active-City-Kunden,

wir haben in der letzten Nacht unsere Datenbank auf einen anderen Server umgestellt, um Hardware-Probleme auszuschließen. Diese Entscheidung haben wir kurzfristig am gestrigen Abend getroffen. Die Umstellung erfolgte zwischen 20:30 und 01:00 Uhr. In dieser Zeit hatten wir eine active-City-Meldung auf den Webservern geschaltet.

Seit der Inbetriebnahme des ausgetauschten Datenbankservers konnten wir keine Probleme mit Nichtverfügbarkeit der Seiten mehr feststellen. Durch die im Rahmen der Ursachenforschung durchgeführten zahlreichen Optimierungen an CMS und Servern haben sich die Antwortzeiten der Webseiten nun deutlich beschleunigt. Dies betrifft auch die active-City-Administration. Die Beschleunigung ist vor allem im Hinblick auf den Wahlabend durchaus vorteilhaft.

Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass eine 100%ige Erreichbarkeit in der ‚heißen Wahlphase‘ nicht garantiert werden kann. Wenn zu viele Bürger die F5-Taste (Reload) dauernd gedrückt halten, um die aktuellsten Wahlergebnisse zu erhalten, kann dies auch durch eine schnelle Clusterlösung nicht mehr optimal bedient werden. Wir haben jedoch verschiedene Vorkehrungen getroffen, um eine möglichst hohe Verfügbarkeit und Schnelligkeit zu gewährleisten.

Für das Wochenende haben wir zudem einen Bereitschaftsdienst eingerichtet, um bei Problemen während der Wahlen reagieren zu können.

Diesen erreichen Sie unter Tel.-Nr.: 0175-2673301 bzw. viaEmail: support@active-city.de.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und uns ein schönes Wochenende und einen erfolgreichen Wahlabend.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Sander
Vorstand net-Com AG
.

 
net-Com AG