Landkreis Birkenfeld - familienfreundlich

"Familienfreundlich zu sein, ist für ländliche Gegenden wie den Kreis Birkenfeld schwerer als für dicht besiedelte Gebiete, aber umso wichtiger: Für unseren Kreis stellt Familienfreundlichkeit einen elementaren Teil der Wohnqualität und der Attraktivität dar."

Mit diesen Worten leitet Landrat Axel Redmer sein Grußwort auf den Seiten "Familienfreundlicher Landkreis Birkenfeld" ein. Nicht zuletzt ob dieser erschwerten Bedingungen erlangt das nun freigeschaltete Unterportal besondere Bedeutung, bündelt es doch auf vorbildliche Weise alle relevanten Informationen zu Entbindungsstationen und Hebammen, Kindergärten und Schulen, Jugendfreizeitstätten, Büchereien, Seniorenheime, Ansprechpartner bei Behörden und vieles mehr.

Familienfreundlicher Landkreis Birkenfeld

 
net-Com AG